Free cookie consent management tool by TermsFeed Cookieeinstellungen

🚚 Kostenfreie Lieferung ab 70,- EUR

happysanddorn.com

Der Sommer steckt in vollen Zügen, ihr habt im Wasser ein paar lange Bahnen gezogen, eine knackige Bergwanderung absolviert oder mal wieder ein fettes Work-Out hinter euch und seid so richtig schön ausgepowert. Es gibt viele Dinge, die euch wieder auf die Beine bringen und eines der wirkungsvollsten ist Vitamin C.
Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass die Aufnahme von 200mg Vitamin C zusätzlich zur Tagesdosis eine positive Wirkung auf die normale Funktion unseres Immunsystems während und nach intensiver körperlicher Betätigung hat.
Vor allem wenn es um den Vitamin C-Gehalt geht (bis zu 900mg/100g Frucht), schlagen die knallorangen Beeren des Sanddornstrauchs jede Zitrusfrucht. Sanddorn liegt in diesem Ranking auf Platz 3 weltweit hinter Aronia und Hagebutte und weit, weit vor Zitronen (40mg/100g Frucht). Er ist ein echtes Power-Paket in Sachen Vitaminen und liefert nebenbei auch noch reichlich Vitamin E, das als Schönheitsvitamin bezeichnete Provitamin A (Betacarotin) sowie viele wichtige Vitamine der B-Gruppe.
Das heißt für dich: 25 – 30g reiner Sanddorn-Muttersaft reichen uns aus, um deine Speicher wieder aufzufüllen.
Ganz nebenbei bemerkt und sicher für die Mädels interessant, trägt Vitamin C zu einer normalen Kollagenbildung für eine normale Funktion des Zahnfleisches, der Zähne und unserer Haut bei und ist am Aufbau des Bindegewebes beteiligt. Also greift öfter mal zu diesem Superfood und holt euch schöne Beine.

 

 

Für alle Puristen

Zubereitungszeit 5sec:

 

Feiner und lieblicher

Zubereitungszeit 15sec:

 

Sehr bequem und lieblich

Zubereitungszeit 5sec:

Diese Variante bevorzuge ich an einem stressigen Tag im Büro. Sie liefert zwischendurch schnell Energie und hilft Konzentrationsschwierigkeiten und Müdigkeitsattacken vorzubeugen und steigert die Leistungsfähigkeit.